logo dudelquetsch

             2016=             
21 Jahre Dudelquetsch 

17 Jahre Winneweh   

32 Jahre Oderwälder Freilandmuseum        
 170 Jahre
Augusta Bender

       NEU! NEU!


       Hier geht´s zur
WINNEWEH-Hymne
von Bengt Preuss,
und hier gibt´s die Noten dazu

Home

 

 

Winneweh 2016

 

                    18. Treffen für traditionelle Musik

Hallo ihr lieben Freunde der „traditionellen Musik“, liebe Dudelsack und Schalmeilenbläser, Flöten- und Drehleierspieler, Akkordeonisten, Sänger, Tänzer und und und .....

 Auch 2016 wollen wir wieder, in Zusammenarbeit mit dem Freilandmuseum Gottersdorf, ein Treffen für Freunde und Interessierte der „hand- und mundgemachten“, traditionellen, Musik organisieren. Nachdem in den letzten Jahren immer wieder viele von nah und fern ( Baden, Franken, Hessen, Rheinland Pfalz, Schwaben, Bayrisch-Schwaben, dem hohen Norden, dem wilden Osten, dem Elsass, Belgien...) gekommen sind, möchten wir doch sehen ob dies immer noch steigerungsfähig ist. Der ebenfalls schon traditionelle Termin ist das erste Wochenende der Baden-Württemberger Sommerferien

Also:      Samstag den 30.07. bis Sonntag 31.07.2016

Es gibt wieder die Möglichkeit zu campen oder sich in einem Hotel im Nachbarort einzuquartieren. Zu letztgenannter Möglichkeit könnt ihr euch mit einem von uns oder der Museumsleitung in Verbindung setzen. Es würde uns auch wieder die Organisation erleichtern wenn ihr euch unter unserer E-Mail Adresse oder telefonisch bei einem von uns frühzeitig anmelden könntet. Aber auch Spontanentschlossene sind (wie immer) gerne willkommen. Für Teilnehmer die die "Aufbauphase" miterleben wollen geht das bereits ab Donnerstag Nachmittag allerdings ist da noch Selbstversorgung angesagt, wenn auch das Gemeinschaftszelt und die "Grillstellen" schon aufgebaut sind/werden. Ab Freitag beginnt die "Aufwärm- und Kennenlernphase" - der offizielle Anreisetag für Teilnehmer. dann stehen auch Kühlwagen, Getränke und Verpflegungsmöglichkeiten zum Sonderpreis (für Teilnehmer) zur Verfügung.

Nach „altem Recht“ sind wir jetzt volljährig! Mit allen Rechten und Pflichte. Auch das wieder ein Grund zum Feiern! Feiert alle mit und es wird, mit viel Glück, noch schöner als unsere 20 Jahrfeier. Was nur mit Euch Allen gelingen kann.

Falls ihr Werbung dafür machen wollt gibt´s hier noch keine neuen Flyer und Plakate zum ausdrucken im Moment nur das alte Plakat und den alten Flyer mit Vorder- und Rückseite .(zum dran erinnern, sich dran erfreuen, ect.). Neue demnächst - hoffe ich.Falls ihr Werbung dafür machen wollt gibt´s hier zum ausdrucken das neue Plakat und den neuen Flyer mit Vorder- und Rückseite .

Falls es noch Fragen gibt die sich auch auf der „Seite für Neulinge“ nicht lösen, könnt ihr euch an Einen von uns wenden:

Roland Keck            06293/1385

Norbert Feil             06293/7125

Stephanie Hombach  06293/95719

Werner Mehling       06274/929215

Stefan Wedel           06287/4255

Matthias Zeh             09345/374

Albrecht Hellmuth    06262/4870

Oder E-Mail an       : dudelquetsch@gmx.net

 

 

wir über uns

Technik, Geschichte

Treffen für trad. Musik

wer, wann, wo

[Home] [allgem

. Info´s

] [unsere Instrumente] [WINNEWEH] [Seite für Neulinge] [Bilder von 2002] [Termine, Adressen, Links]